LIBERTA KIDS KINDERKRIPPE

Liebe Eltern,


Unsere Krippe bietet Platz für 10 Kinder von 6 Monaten bis zum vollendeten dritten Lebensjahr.

Ihr findet uns inmitten der Rüsselsheimer Innenstadt, direkt an der Fußgängerzone und in Laufweite des Mains und des Stadtparks. Und dahin sind wir alle miteinander oft unterwegs.

Bei regelmäßigen Waldwochen erkunden wir unsere Umwelt und sind mit allen Sinnen dabei. Die Nähe zur Natur und ein bedürfnisorientierter Umgang mit den Kindern liegen uns sehr am Herzen. Ein freies Schlafkonzept sowie viel Entscheidungsfreiheit der Kinder haben sich bewährt und so verbringen wir gemeinsam tolle Zeiten, ob drinnen oder draußen. Wir orientieren uns an den pädagogischen Konzepten von Emmi Pikler und Maria Montessori. Frei nach dem Motto "Hilf mir es selbst zu tun", auf Augenhöhe und liebevoll.


Ihr habt Fragen? Dann meldet Euch bei uns!

 

Euer Liberta Kids Kinderkrippen Team